freiwilligen sozialen Jahr

Freiwilligen Sozialen Jahr - VS Mariatrost

Name: Christina R.
Warum mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr.
Ich dachte mir, dass dieses Zwischenjahr eine sehr gute Alternative sein könnte, um u.a. dass etwas dieses mehr  Lebenserfahrung zu bekommen, bevor man sich schließlich für ein Studium oder einen Beruf entscheidet. 

Da ich nach bestandener Matura nicht genau wusste, was ich machen woltte, mir aber schon länger gedacht hate, dass mich das FSJ interessieren würde, war es sehr bald beschlossene Sache: Ich möchte ein FSJ machen.

 

Was ich mir von diesem Jahr erhoffe:

  • viel Neues lernen
  • mehr praktische Erfahrung für das weitere Leben erlangen 
  • einen guten Einblick in die Arbeitswelt erhaten
  • neue Ideen für spätere berufliche Laufbahn bekommen
  • den Kollegium, sowie den SchülerInnen der VS Mariatrost eine gute Hilfe sein