Unverbindliche Übungen – Freigegenstände

Unverbindliche Übungen

Bildnerisches Gestalten

Diese unverbindliche Übung ist ein Angebot für Kinder der zweiten Schulstufe, die gerne zeichnen, malen und gestalten.  Erfahrungen mit verschiedenen Gestaltungstechniken, Farben und Materialien, Wahrnehmungsschulung und Kreativitätsförderung stehen im Mittelpunkt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Aufträge zur Verschönerung unserer Schule. In diesem Jahr werden wir die Freiluftklasse bemalen und eine neue Schulfahne gestalten.

Informatik

Die unverbindliche Übung Informatik ist ein Angebot für Kinder der dritten Schulstufe, die gerne ihr Wissen und ihre Fertigkeiten im Umgang mit dem Computer aufbauen oder erweitern wollen. Die SchülerInnen erwerben die wichtigsten skills in der Anwendung der Microsoft Programme word und power point und lernen im Internet zu recherchieren.

Diese Fertigkeiten wenden die Infokids dann bei der Gestaltung unserer Schulzeitung an und können damit jedes Jahr ein schönes Arbeitsergebnis vorweisen.

Schulchor:

Zur Mitwirkung in unserem Schulchor sind die SchülerInnen der 2., 3. und 4. Schulstufe  eingeladen.  Mit Liedern aus dem Jahreskreis, Liedern für Feste und Feiern und beliebten Musicalsongs soll die Freude am Singen gefördert werden.

Der Schulchor trägt immer wieder zur feierlichen Gestaltung unserer Schulfeste bei und bietet ambitionierten SängerInnen im Rahmen von Musicalaufführungen die Möglichkeit, erste Bühnenerfahrungen zu sammeln. Applaus!