König des Dschungels

„Der König des Dschungels“ Bei beinahe tropischen Temperaturen brachten die wackeren Sängerinnen und Sänger der VS Mariatrost dieses flotte Kindermusical von Lorenz Maierhofer auf die Bühne. Mit viel Freude und großem Einsatz sangen, spielten und musizierten die SchülerInnen des Schulchores und der Klassenchöre (3a, 3b und 4b) unter der musikalischen Leitung von Inez Maierbrugger-Hermann und Irmgard Seiler. Wertvolle Unterstützung leisteten Studierende der Pädagogischen Hochschule (Franziska Riezinger und Valentina Suleski), unsere Kollegin Regina Maintinger-Milowiz, der Elternverein und natürlich unsere Frau Direktor Gertrude Kern. Die Frage, wer denn der legitime König des Dschungels sei – der gefährliche Tiger, der prächtige Löwe oder gar die beschwingte Maus – wurde am Ende mit einem Song beantwortet: It doesn‘t matter who’s the king! Der Applaus des Publikums machte alle Mitwirkenden zu kleinen KönigInnen und die Botschaft der Geschichte wurde spürbar: Lasst uns zusammen singen und uns die Hände reichen, dann herrschen Frieden und Freude!
Irmgard Seiler