Feier zur Verabschiedung unserer Frau Direktor in den Ruhestand

„Ciao, es war schön!“ – unter diesem Motto verabschiedeten wir am 21. Oktober 2022 unsere Frau Direktor Gertrude Kern in den Ruhestand. Zum Fest im Turnsaal der VS Mariatrost waren neben den Schulkindern und dem gesamten Kollegium (VS Mariatrost und VS St. Johann) auch zahlreiche Ehrengäste eingeladen.
Alle waren gekommen, um einer außergewöhnlich engagierten und dynamischen Schulleiterin Dank und Anerkennung auszusprechen.
In den vergangenen, teils schwierigen Schuljahren schaffte es Gertrude Kern mit viel Einsatz, Flexibilität und Offenheit, all die anstehenden Probleme zu lösen und ihre Schule(n) zu einem sicheren und guten Platz für Lehrende und Lernende zu machen.
Der herzliche Dank für ihren Einsatz wurde in Ansprachen und Liedern, durch Blumen und Geschenke ausgedrückt.
Mit launigen Versen wünschten wir Frau Direktor Kern „eine gute Zeit“ im Ruhestand und formulierten eine Reihe von Vorschlägen für künftige Aktivitäten. Denn aktiv wird „unsere Gerti“ bleiben, da sind wir alle sicher. Gesundheit und Glück im Unruhestand!