Theateraufführung in der Volksschule

Kindertheater in der Volksschule

Am 04. November besuchte uns – wie jedes Jahr – das mobile Kindertheater MOKI mit seinem neuen Stück „Die kleine Meerjungfrau“.
Dabei tauchten wir in eine zauberhafte Unterwasserwelt ein und erlebten voll Spannung die Geschichte der kleinen Nixe, die einen Menschenprinzen vor dem Ertrinken rettet und sich in ihn verliebt.
Sehnlichst wünscht sie sich, doch auch ein menschliches Wesen zu sein um ihm nahe sein zu können. Doch das hat seinen Preis. Die böse Meerhexe verwandelt die Nixe zwar in ein schönes Menschenmädchen, verlangt jedoch dafür seine wunderbare Stimme, sodass der Prinz nicht mit seiner Liebsten sprechen kann.
Und was im originalen Märchen traurig endet, findet hier im Turnsaal der Volksschule ein happy end: Die gruselige Meerhexe verliert ihre Macht, die Liebe siegt und der Prinz und die kleine Meerjungfrau dürfen miteinander glücklich werden.